Wie alles anfing

Wie alles anfing


In unserer Gemeinde wurde ein neues Baugebiet erschlossen und die Vergaberichtlinien waren wirklich fair. So haben wir uns tatsächlich entschlossen, uns für einen Bauplatz für eine Doppelhaushälfte zu bewerben.

Warum ein Doppelhaus? Ein Reihenhaus kam für uns nicht mehr in Frage (wir wohnen momentan in einem) und die Gemeinde hatte nur 2 oder 3 Grundstücke für freistehende Häuser zu vergeben (man kann sich ausrechnen wie hoch die Chancen hier standen).

Natürlich fängt man dann auch schon mal an sich ein wenig umzuschauen. Unsere Eltern haben uns dann gleich auf Schwörerhaus verwiesen, da sie selber gute Erfahrungen mit Schwörer gemacht haben.
Doch wir haben uns erst mal auch auf andere Anbieter konzentriert. Dass unser Haus in Fertigbauweise gebaut werden soll, war klar.

Als wir dann im Sommer 2019 von der Gemeinde das Grundstück erhalten haben, ging es dann richtig los.


Kommentare sind geschlossen.